5 Schritte zur Verbesserung des lokalen Rankings

Lokales Ranking ist nicht schwierig. Sie können das lokale Ranking der Website Ihres Unternehmens verbessern, wenn Sie bereit sind, sich anzustrengen und die fünf unten aufgelisteten Maßnahmen zu ergreifen.

1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Google My Business-Profil perfekt ist

Ihr Ansatz zur lokalen Suchmaschinenoptimierung könnte auf der Grundlage dieses Profils erfolgreich sein oder scheitern. Sie können folgendermaßen vorgehen:

Erstellen Sie Ihr Profil : Sie können dies tun, wenn Sie nicht bereits ein Google My Business-Profil haben. Google wird Sie bei jedem Schritt begleiten.

Stellen Sie umfassende Informationen bereit : Je mehr Informationen Sie über sich selbst angeben können, desto besser. Beginnen Sie mit den wichtigsten Details wie dem vollständigen Namen Ihres Unternehmens, der Branche, in der es tätig ist, der genauen Adresse, der Telefonnummer, der Adresse der Website und den Öffnungszeiten.

Fügen Sie qualitativ hochwertige Fotos ein Google My Business: Nutzer klicken 35 % häufiger auf Google My Business-Profile mit qualitativ hochwertigen Fotos als auf solche ohne Fotos. Stellen Sie daher so viele fesselnde Fotos bereit, wie Sie können.

Gehen Sie zu Schritt 2 über, nachdem Sie Ihr Profil verfeinert haben.

2. Bearbeiten Sie Ihre Website nach den Kriterien für die Suchmaschinenoptimierung

Überprüfen Sie anschließend Ihre Website. Ist sie für die Suchmaschinenoptimierung optimiert? Wir gehen davon aus, da Sie diesen Artikel lesen, dass die Antwort nein lautet. Keine Angst, hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Website ändern können :

Passen Sie es an mobile Geräte an.

54,8 % des weltweiten Internetverkehrs stammt von mobilen Geräten. Nehmen wir an, dass das neueste iPhone oder der Samsung Galaxy Tablet-PC Ihre Website nicht gut anzeigt. In diesem Fall werden die Besucher wahrscheinlich nicht sehr lange verweilen. Die Absprungrate Ihrer Website wird in die Höhe schnellen, was sich wiederum in einer schlechten SEO-Leistung niederschlägt.

Google bevorzugt nun die Indexierung und das Ranking von Websites, die für Mobiltelefone geeignet sind. Wenn Ihre Website nicht mobilfreundlich ist, wird es schwierig sein, Ihr Ranking in der lokalen Suche zu verbessern.

Fügen Sie nützliche Schlüsselwörter hinzu.

Die Wörter und Ausdrücke, die Einzelpersonen in Suchmaschinen eingeben, werden, wie bereits erwähnt, als Schlüsselwörter bezeichnet. Sie helfen Google dabei, zu entscheiden, welche Webseiten gerankt werden sollen.

Sie müssen herausfinden, welche Google-Suchbegriffe Ihre Kunden verwenden, um die von Ihnen angebotenen Produkte und Dienstleistungen zu finden. Einige davon werden sehr eindeutig sein. Wenn Sie zum Beispiel Dachdecker sind, sollten Sie Begriffe wie "beste Dachdecker in [Ihrer Stadt]" und "Dachdecker in meiner Nähe" verwenden.

Sobald Sie die von Ihren Kunden verwendeten Schlüsselwörter kennen, bauen Sie diese in Ihre Website ein. Achten Sie lediglich darauf, dass Sie kein Keyword Stuffing betreiben. Viele Webseitenbesitzer fügen zu viele Schlüsselwörter ein, wodurch der Inhalt unleserlich wird. Geben Sie der Lesbarkeit immer den Vorzug.

Kohärenz ist entscheidend.

Vergewissern Sie sich schließlich, dass die Angaben auf Ihrer Website im gesamten Internet korrekt sind. Ist die Adresse Ihres Unternehmens zwischen Ihrer Website und Ihrem Google Business-Profil konsistent? Wie sieht es mit Ihrer Facebook-Seite und Yelp aus? Dasselbe gilt für alle anderen Aspekte Ihres Unternehmens.

Wenn Google widersprüchliche Informationen über Ihr Unternehmen findet, wird Ihr lokales Ranking darunter leiden. Seien Sie wirklich wachsam und suchen Sie nach Tippfehlern und anderen Fehlern.

3. Führen Sie eine Content-Marketing-Strategie ein.

Die Investition in Content Marketing ist eine weitere Strategie, um Ihr lokales Ranking zu verbessern.

Wie hilft Ihnen das? Durch die Erstellung von schlüsselwortoptimiertem Material erhöhen Sie Ihre Chancen, in den Suchergebnissen von Google aufzutauchen.

Selbst wenn Sie ein qualifizierter HVAC-Techniker sind, der für seinen Lebensunterhalt Klimaanlagen repariert, möchten Sie den Begriff "Kosten für die Wartung einer Klimaanlage" in der Regel nicht auf Ihrer Website verwenden. Dieser Begriff erhält nicht genügend Suchverkehr, um für Ihre Website nützlich zu sein.

Das bedeutet jedoch nicht, dass das Stichwort "Kosten für die Wartung einer Klimaanlage" überflüssig ist. Warum also nicht dieses Thema in einem Blogartikel aufgreifen? So können Sie den Traffic, den er Ihnen schickt, maximieren und gleichzeitig Ihre Website mit anderen, interessanteren Begriffen füllen.

Mithilfe von Content Marketing können Sie Beziehungen zu Ihren Zielkunden aufbauen. Nachdem sie Ihre Inhalte gelesen haben, werden sie Ihr Unternehmen kennen, schätzen und ihm vertrauen lernen. Folglich werden Sie das erste Unternehmen sein, das die Leute wegen der Reparatur ihrer Klimaanlage kontaktieren, wenn diese ausfällt. Gewinnen Sie!

4. Sammeln und Verarbeiten von Kundenmeinungen

Bewertungen im Internet sind für das lokale Ranking von entscheidender Bedeutung.

Ihre Website wird in einer größeren Anzahl von Suchanfragen erscheinen, wenn Sie günstige und authentische Online-Bewertungen in Verzeichnissen wie Yelp und natürlich Google-Bewertungen abgeben können. Wenn Sie erst einmal eine hohe Position erreicht haben, helfen Ihnen gute Beiträge außerdem dabei, einen potenziellen Kunden davon zu überzeugen, mit Ihnen Geschäfte zu machen.

Dies gilt, wenn Sie bereits einen Kauf im Internet getätigt haben. Bevor wir auf Webseiten wie Amazon und Anibis einkaufen, überprüfen wir alle Bewertungen.

Die Frage ist, wie man ständig positive Bewertungen produziert. Hier erfahren Sie, wie:

Erstellen Sie eine ausgezeichnete Arbeit : Wenn Sie einen qualitativ hochwertigen Service anbieten, sind Ihre Kunden eher bereit, Ihnen positive Bewertungen zu geben. Achten Sie daher darauf, dass Ihre Arbeit hervorragend ist.

Bitten Sie um Bewertungen von Ihren Kunden : Lieben Ihre Kunden die Dienstleistungen, die Sie ihnen anbieten? Dann brauchen Sie nur nach Bewertungen zu fragen und schon können Sie mit der Erstellung von Bewertungen beginnen. Laut BrightLocal tun 72 % der Kunden, die aufgefordert werden, eine Bewertung abzugeben, dies auch tatsächlich.

Bieten Sie Anreize : Das Anbieten von Anreizen ist eine weitere Technik, um um Bewertungen zu bitten. Sie können den Bewertern eine Amazon-Geschenkkarte, einen Rabatt auf ihre nächste Dienstleistung oder eine Rückerstattung für die Dienstleistung, die Sie gerade erbracht haben, anbieten.

Wenn Sie eine Bewertung erhalten, antworten Sie darauf, auch wenn sie nicht günstig ist! Kunden wünschen sich, dass Unternehmen auf schlechte Bewertungen innerhalb einer Woche reagieren, so 53,3 % der Befragten.

5. Investieren Sie Zeit in den Aufbau von regionalen Verbindungen

Erstellen Sie ein solides Backlink-Profil für Ihre Website, was nicht zuletzt ein wichtiger Aspekt ist.

Ein Backlink ist jeder Link, der von einer Ihrer Webseiten zu einer anderen führt. Links, die auf Ihre Website verweisen, werden in einem Backlinkprofil gesammelt. Daher bleibt dieser Link, solange wir ihn nicht aus diesem Artikel entfernen, als Backlink im Backlink-Portfolio von Google erhalten.

Backlinks werden von Google als Autorität angesehen. Google wird Ihre Website als mehr Autorität ansehen, wenn Ihr Backlink-Profil umfangreicher ist. Der Aufbau von Links ist eine wunderbare Technik, um das Ranking bei der lokalen Suche zu verbessern, da Google in der Regel Websites mit Autorität bevorzugt.

Es gibt viele Methoden, um ein Backlink-Profil zu erstellen. Hier sind einige Vorschläge:

Bilden Sie Geschäftspartnerschaften : Suchen Sie nach nahestehenden Unternehmen, die sich an eine vergleichbare Klientel wenden. Machen Sie im Gegenzug für einen Link zu Ihrer Website ein Angebot.

Sponsern Sie lokale Veranstaltungen : Dies ist eine hervorragende Methode, um Ihr Unternehmen in der Nachbarschaft bekannt zu machen. Wenn die Website der Veranstaltung eine Seite "Sponsoren" hat, können Sie auch einen Link dorthin bekommen.

Beziehen Sie die Medien mit ein : Die lokalen Medien sind ständig auf der Suche nach Geschichten. Bitten Sie sie, einen Artikel über Ihr Unternehmen zu produzieren und einen Link zu Ihrer Website einzufügen.

Investieren Sie in Gastblogging : Sie können jederzeit Blogbeiträge für andere benachbarte Unternehmen erstellen. Wenn Sie dies tun, achten Sie darauf, dass Sie einen Link zu Ihrer Website in den Text einfügen.

Darüber hinaus berücksichtigt Google die Qualität der Backlinks. Ihr lokales Ranking wird nicht von Backlinks profitieren, die von Spammy-Websites stammen. Sie könnten ihnen sogar schaden. Bemühen Sie sich, Links von seriösen Websites zu erhalten.

Abschließende Überlegungen

Die Verbesserung Ihrer lokalen Sichtbarkeit bei Google wird den Verkehr auf Ihre Website erhöhen, die Anzahl der Servicetermine, die Sie planen können, und schließlich die Rentabilität Ihres Unternehmens. Sie werden sich darüber freuen, wenn Sie die fünf oben genannten Tipps zur lokalen Suchmaschinenoptimierung in die Praxis umsetzen; das ist ein Versprechen.

Wenn Sie aber professionelle Hilfe benötigen, besuchen Sie smart-impact.ch wo Ihnen ein kompetentes und freundliches Team in dieser Angelegenheit behilflich sein wird.