Benötige ich für mein Unternehmen eine Suchmaschinenoptimierung?

"Brauche ich für mein Unternehmen eine Suchmaschinenoptimierung?" ist eine Frage, die wir in unseren Mediensitzungen häufig hören. Erfahren Sie mehr über die Geschichte der Suchmaschinenoptimierung und wie Sie sich bei Google positionieren können.

" Brauche ich eine Suchmaschinenoptimierung?" Ist eine Frage, die viele Menschen in unserer Gesellschaft stellen.


Meine Antwort? "Traditionelle SEO-Firmen sind ein Betrug und können ein Loch in das Budget eines Managers brennen, aber eine gute SEO-Firma kann Ihrem Unternehmen helfen, riesige Belohnungen zu ernten!" (Leider gibt es viel mehr SEO-Firmen, die von Betrügern geleitet werden, als gute Unternehmen).

Jetzt muss ich etwas klarstellen.

Was ist traditionelle Suchmaschinenoptimierung? Gibt es moderne Suchmaschinenoptimierung?


Ja, die moderne Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist eine Sache und unterscheidet sich stark von dem, was die Menschen traditionell als SEO bezeichnet haben.

Moderne Suchmaschinenoptimierung kann erstaunliche Ergebnisse für Ihr Unternehmen erzielen, aber erwarten Sie keinen schnellen und billigen Weg zur Ziellinie.

Die traditionelle SEO-Industrie bestand darin, mit den Algorithmen der jugendlichen Suchmaschinen zu spielen, und zwar durch: Stapeln von Schlüsselwörtern, Automatisierung von falschen Backlinks und Duplizieren von Inhalten. Lassen Sie uns jede dieser Methoden kurz betrachten.

Schlüsselwörter:


Schlüsselwörter sind Wörter oder Phrasen, die mit Ihrem Geschäft zu tun haben und für die Sie eine bessere Platzierung anstreben.

Historisch gesehen dachte sich Google, dass eine Webseite, die am häufigsten den Namen "Ron Paul" enthält, die relevanteste Webseite für Personen sein würde, die nach Informationen über diesen Politiker suchen. So war es üblich, Webseiten mit einem Text zu sehen, der wie folgt aussah

Nicht sehr hilfreich! Einige Optimierer gingen noch einen Schritt weiter und schrieben ihr Schlüsselwort hunderte Male und änderten dann die Schriftfarbe in Weiß, damit es für die Besucher der Website unsichtbar ist.

Duplizierter Inhalt


Ähnlich wie das Stapeln von Schlüsselwörtern war die Duplizierung von Inhalten ein wirksames Mittel für SEO-Firmen, um Google dazu zu bringen, ihre Seiten besser zu bewerten.

Bei der Inhaltsverdopplung wird der Text der Website normal geschrieben, aber dann gibt es mehrere Seiten mit genau demselben Text, was zu Websites führt, in denen die Nutzer nicht effizient navigieren können, ohne Zeit zu verlieren.

Wenn alle Seiten einer Website denselben einleitenden Absatz enthalten, ist es wahrscheinlich, dass Google die Seite nicht als Empfehlung für seine Nutzer betrachtet.

Backlinks


Von Backlinks spricht man, wenn die URL Ihrer Webseite von einer anderen Webseite verlinkt wird. Das Ziel von Backlinks ist es nun, Links von "hoher Autorität" zu erhalten, d. h. von Seiten mit einem guten Ruf.