IMPRESSIONEN VS. KLICKS: WAS IST IHNEN WICHTIGER?

Da Werbung eine der effektivsten und vorteilhaftesten Marketingstrategien ist, war sie schon immer entscheidend, um Produkte zu bewerben und das Interesse der Verbraucher zu wecken. Plakatwände, Fernsehwerbung, Flyer und andere Formen der Werbung wurden in der Vergangenheit und werden auch heute noch eingesetzt. Allerdings wurde in der Marketingbranche eine neue Strategie eingeführt, die unter dem Namen "digitales Marketing" bekannt ist und die wir alle kennen.

Digitale Werbung ist eine der effektivsten Marketingstrategien, die nie an Wirkung verliert. Es gibt drei verschiedene Arten von Interaktionen, die Sie von Ihrer bezahlten Web-Werbung erwarten können:

  • Ausdrucke
  • Klicks
  • Konversationen

Das Ergebnis jeder dieser Interaktionen zu kennen, kann Ihnen bei der Entscheidung helfen, ob Sie Ihre gesponserte Werbung verbessern oder weiterhin denselben Ansatz verwenden sollten, der gut zu funktionieren schien.

Es ist jedoch entscheidend, dass Sie jedes bezahlte Internetmarketing verstehen, bevor Sie sich dafür entscheiden, es zu nutzen.

WAS BEDEUTEN DIE EINDRÜCKE?


Impressionen, oft auch als "view-through" bezeichnet, sind eine Technik, mit der sich feststellen lässt, wie viele Personen mit Ihrer Werbung interagiert haben. Einfach ausgedrückt gibt eine Impression an, wie oft eine Person Ihre Werbung gesehen hat, die in Form von Bannern, Links oder Schaltflächen erscheinen kann. Eine Impression wird immer dann gezählt, wenn eine Person eine Website oder eine Anwendung öffnet, auf der Ihre Werbung angezeigt wird, sich aber dafür entscheidet, nicht darauf zu klicken.

Der WAC, oder Kosten pro Tausend, ist der Betrag, den Sie zahlen müssen, um eine Werbung im Internet zu schalten. Der durchschnittliche WAC liegt bei 1,5 CHF, und für 1,5 CHF kann Ihre Werbung tausend Impressionen erhalten.

DIE BEDEUTUNG VON EINDRÜCKEN


Die Verfolgung der Impressionen ist für den Marketer von entscheidender Bedeutung, da sie ihn über die Größe des Publikums informiert. Selbst wenn niemand auf die Werbung klickt, sensibilisiert sie die Nutzer für die Marke und das Produkt, denn eines der Hauptziele ist es, erkannt zu werden.

Ein Werbetreibender kann die Reichweite der Werbung anhand der Anzahl der Impressionen bestimmen, was für die meisten Marketer bei der Berechnung von Marketinganalysen sehr nützlich ist.

WIE FUNKTIONIEREN KLICKS?


Es scheint, dass sich Klicks in dieser Hinsicht stark von Impressionen unterscheiden. Wenn jemand auf Ihre Werbung klickt, um Ihre Website zu besuchen und mehr über das von Ihnen verkaufte Produkt zu erfahren oder einen Kauf zu tätigen, ist dies eine andere Art von Kontakt, bei der Sie feststellen können, wie viele Personen dies getan haben. Klicks können als gute Interaktionen betrachtet werden, da sie das Interesse des Verbrauchers an Ihrem Produkt demonstrieren und dem Vermarkter helfen, die Zielgruppe zu identifizieren, die er ansprechen soll. Ein Klick ist für Ihre Werbung viel entscheidender als eine Impression.

DEN WERT DER KLICKS

Die Eindrücke


Klicks sind eine der wichtigsten Interaktionen, die der Werbetreibende von seiner Werbung erwartet, denn sie ermöglichen es, die Effektivität Ihrer Kampagne zu bewerten, um das Engagement zu steigern, Ihre Zielgruppe zu erreichen und den Verkauf anzukurbeln. Wenn jemand auf Ihre Werbung klickt, ist es offensichtlich, dass sie überzeugend genug war, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen.

Die Analysen Ihrer Werbung werden anhand der Impressionen und Klicks berechnet.

KLICKS VS. IMPRESSIONEN


Wenn es um bezahlte und Online-Werbung geht, ist es für den Erfolg Ihrer Kampagne von entscheidender Bedeutung, sowohl die Impressionen als auch die Klicks zu verfolgen. Wenn Sie die beiden Interaktionen jedoch nur miteinander vergleichen, werden Sie feststellen, dass sie sich erheblich voneinander unterscheiden.

Impressionen sind wichtig, weil sie die Zielgruppen einer Werbung offenlegen, während Klicks Informationen über die Effektivität und Überzeugungskraft der Werbung zu dem Zeitpunkt liefern, an dem der Nutzer darauf geklickt hat.

Der Klick gibt an, wie viele Personen am Kauf des beworbenen Produkts interessiert sind, wenn die Impression angibt, wie viele Personen sich Ihre Werbung ansehen.

Die Impression vermittelt lediglich den Eindruck, dass Ihre Werbung ein großes Publikum erreicht, aber die Klicks zeigen, ob das Publikum wirklich interessiert ist oder nicht, was es Ihnen ermöglichen kann, Ihre Werbung aufzupeppen. Die Metrik CTR (Click-Through-Rate) wird zum Vergleich von Klicks und Impressionen verwendet, während die Metrik der Konversionsrate zum Vergleich von Klicks und Konversionen verwendet wird.

Wenn alle oben genannten Informationen berücksichtigt werden, wird klar, dass die Debatte nicht zwischen Ad Impressions und Klicks stattfindet, sondern zwischen den verschiedenen Rollen, die jeder in der Online-Werbung spielt, da die Bedeutung jeder Interaktion vollständig von den Zielen der Kampagne abhängt. In den meisten Fällen zahlen Werbetreibende und Vermarkter nur für einen einzigen Klick. Bei Pay-per-Click-Werbung wird einem Werbetreibenden jedes Mal etwas berechnet, wenn eine aktive Anzeige einen einzelnen Klick erhält. Die Schaltung einer Anzeige ist ein kluger Schachzug des Vermarkters, um Kunden auf eine bestimmte Marke oder Website aufmerksam zu machen, und die Verfolgung von Interaktionen wie Impressionen und Klicks kann Ihnen Aufschluss darüber geben, wie gut Ihre Kampagne funktioniert.

SCHLUSSFOLGERUNG


Wenn Werbung für den Verkauf Ihrer Produkte unerlässlich ist, ist es noch entscheidender, sie richtig auszuführen. Bevor Sie Geld für Ihre bezahlte Online-Werbung ausgeben, sollten Sie die genaue Zielgruppe kennen, die Sie ansprechen müssen, denn sowohl Impressionen als auch Klicks haben ihre eigene Bedeutung.

Sorgen Sie dafür, dass sich Ihre Pay-per-Click- und Pay-per-Impression-Kampagnen lohnen, indem Sie mit der besten Werbeagentur zusammenarbeiten, die Ihnen erstklassige Marketingdienstleistungen auf kostengünstige Weise anbieten kann.