Traffic Manager: Verstehen, was das ist

Wenn Sie Ihr Online-Geschäft ausbauen möchten, sollten Sie wissen, dass ein Traffic-Manager der Spezialist ist, der dafür zuständig ist.

Da dieser Bereich schnell wächst, steigt auch der Bedarf an diesen Spezialisten.

Wir haben diesen Text erstellt, um den Lesern zu helfen, besser zu verstehen, was ein Traffic Manager ist und wie er funktioniert.

Fahren Sie fort.

Was ist ein Verkehrsmanager?


Die Person, die den strategischen Plan für gekauften Traffic und Klickkäufe auf Plattformen wie GoogleDie meisten Menschen, die sich mit dem Thema Online-Marketing, Linkedin, Facebook und Instagram beschäftigen, sind als Traffic Manager bekannt.

Der Traffic Manager überwacht die bezahlten Werbeanzeigen einer Online-Kampagne und bewertet die Ergebnisse, die zu Verkäufen für das Unternehmen führen.

Auch die finanziellen Ressourcen für eine bestimmte bezahlte Werbekampagne, die Besucher auf die Website locken soll, werden von dieser Person verwaltet.

Was ist die Aufgabe eines Verkehrsmanagers?


Das Ziel des Fachmanns für Traffic-Management ist es, den Umsatz zu steigern, indem er mithilfe digitaler Marketingmethoden gesponserte Traffic-Aktionen organisiert und durchführt.

Erkennen Sie Werbung in sozialen Medien, die Ihnen beim Lesen von Artikeln angezeigt wird?

Diese Anzeigen sind Teil der Strategien, die dieser in der Digitalbranche gefragte Experte entworfen hat.

Darüber hinaus werden Ideen für Bemühungen vorgeschlagen, bei denen die Ergebnisse nicht ausreichend waren.

Warum sollte man einen Verkehrslotsen beauftragen?


Der Vorteil der Einstellung eines Traffic Managers ist die Möglichkeit, sein Unternehmen professionell zu fördern.

Der Traffic-Manager, wie er auch genannt wird, kontrolliert die Ressourcen, die in den Kampagnen für Facebook Ads und Google Ads verwendet werden.

Dieser Experte erstellt qualitativ hochwertige Werbeanzeigen, um Ergebnisse in bezahlten Kampagnen über verschiedene Kommunikationsplattformen zu erzielen.

Welche Arten von Datenverkehr nutzt dieser Berufstätige?


Es können viele verschiedene Arten von Traffic verwendet werden. Sehen Sie sich die wichtigsten an!

Natürlicher Verkehr


Wenn eine Person eine Website auf natürliche Weise besucht, d. h. ohne Werbung zu verwenden, spricht man von organischem Datenverkehr.

Die Suche in Suchmaschinen wie Google, Bing und anderen führt dorthin.

Bezahlter Traffic


Bezahlter Traffic ist eine Taktik, bei der Werbeanzeigen auf Websites wie Facebook, Google und LinkedIn verwendet werden.

Marketing über den E-Mail-Verkehr


Die als "E-Mail-Marketing-Traffic" bekannte Kommunikationstaktik tritt auf, wenn E-Mails an Kundenkontakte gesendet werden und Links auf die Seite einer Website verwenden.

Direkter Verkehr


Der gesamte Datenverkehr, den Google Analytics nicht identifizieren kann, wird als "direkter Datenverkehr" bezeichnet und tritt in der Regel auf, wenn ein Nutzer die URL der Website direkt in seinen Browser eingibt.

Social Traffic Wenn ein Link zu einer Website auf Facebook, Linkedin, Twitter oder YouTube gepostet wird, entsteht Social Traffic.

Referenzverkehr


Referral Traffic bezieht sich auf die Entwicklung von Links, die Nutzer auf Empfehlung einer Website zu anderen Websites leiten.

Schlussfolgerung


Wir möchten Sie herzlich dazu ermutigen, sich mit einem Team von Verkehrsmanagementexperten zu treffen, nachdem Sie nun mit dem Begriff und seinem Nutzen vertraut sind.

Stellen Sie sich vor, Sie könnten den Traffic auf Ihrer Website erhöhen und Ihrem Unternehmen mehr Geschäfte bringen.