Was ist "Review Gating"?

Die Zuverlässigkeit von Kundenbewertungen ist von entscheidender Bedeutung. Ohne sie sind Nutzerbewertungen auf Google wertlos. Die Definition von Review Gating und die Gründe, warum es so schädlich für Ihre digitale Positionierung ist, werden in diesem Artikel behandelt.

Die Grundlage für das Vertrauen des Systems. Die Suchmaschine muss falsche und missbräuchliche Kommentare herausfiltern, beginnen wir also mit Google. Aber auch im Vergleich zu anderen Nutzern. Wenn man einen Erfahrungsbericht liest, muss man davon ausgehen, dass der Autor den betreffenden Ort besucht hat und einen genauen Bericht über seine Erfahrungen liefert.

Dies hat einige Personen jedoch nicht davon abgehalten, "Review Gating" zu betreiben, eine Praxis, bei der negative Bewertungen herausgefiltert oder abgeschreckt werden.

Wie funktioniert das "Review Gating"?


Hier sind die wichtigsten Schritte, die diejenigen befolgen, die "Review Gating" praktizieren, das sehr einfach durchzuführen ist:

Bevor Sie eine Kundenmeinung einholen, senden Sie eine Nachricht an die Kunden, um deren Zufriedenheit zu ermitteln.
Bitten Sie die Kunden, ihre Erfahrungen in einem Folgebeitrag zu bewerten, und bitten Sie dann diejenigen, die zufrieden waren, um Bewertungen.
Kunden, die positive Bewertungen hinterlassen, sollte ein Preis versprochen werden.
Natürlich ist ein solches Verhalten nicht üblich. Aber manche Menschen wenden es ohne zu zögern an.

Das "Review Gating" und Google


Bereits 2018 forderte Google Unternehmen offiziell dazu auf, davon abzusehen, "von negativen Bewertungen abzuraten oder diese zu verbieten oder gar ihre Kunden aufzufordern, nur positive Bewertungen abzugeben". In dem Abschnitt über die Inhalte, die bis 2022 auf Google und Maps blockiert werden sollen, erhielt diese Richtlinie sogar einen eigenen Abschnitt ("falsches Engagement").

Das "Review Gating" wird also offiziell von der größten Suchmaschine der Welt bekämpft.

Warum bekämpft Google das "Review Gating" mit Aktionen?
Weil das Unternehmen ein Interesse daran hat: Die Grundlage des Online-Reputationssystems von Google ist die Wahrhaftigkeit der Kundenbewertungen. Ohne dieses Vertrauen würde das System zusammenbrechen. Und niemand sonst profitiert davon - weder Webgigant, noch Websites oder potenzielle Kunden.

Da die Google-Bewertungen nicht mehr zuverlässig sind :

Es gibt keine positiven Bewertungen mehr, die Menschen dazu ermutigen, Unternehmen im Internet zu besuchen.
Den Kunden wird der Zugang zu einem mächtigen Instrument verwehrt. Sie können ihre Kaufentscheidungen nicht mehr darauf stützen, was ihre Freunde denken.
Kurz gesagt: Vertrauen ist das Herzstück der Vision von Google. Das gilt auch für Partoo, und wir freuen uns, mit Unternehmen zusammenzuarbeiten, die dieselben Werte teilen.

Risiken im Zusammenhang mit "Review Gating


Obwohl das "Review Gating" technisch gesehen nicht illegal ist, handelt es sich um eine verachtete Praxis. Entgegen der landläufigen Meinung bedeutet dies nicht, dass die Praxis risikofrei ist. Das wichtigste davon ist, dass Ihre Geschäftsunterlagen vorübergehend oder dauerhaft gesperrt werden. Ein Vergehen mit schwerwiegenden Folgen : Für die meisten Verkaufsstellen bedeutet der Verlust der Sichtbarkeit in den Suchergebnissen einen erheblichen Umsatzverlust.

Reviews Folglich kann Gating verheerende Auswirkungen auf Ihre Online-Präsenz haben. Am besten gehen Sie kein Risiko ein.

Wie kann ich die Meinung von Kunden einholen?


Der erste Schritt besteht darin, Transparenz zu zeigen. Hier sind einige Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um "Review Gating" zu vermeiden.

Seien Sie ehrlich darüber, wie Sie Kundenfeedback sammeln.
Versuchen Sie nicht, rechtmäßig negative Bewertungen zu verbergen oder zu löschen.
Ermutigen Sie alle Kundenaussagen, auch die ungünstigen.
Erkennen und melden Sie falsche Kundenmeinungen.
Wie bittet man um Kundenfeedback?
Vermeiden Sie es, etwas zu erzwingen. Bitten Sie um Kundenmeinungen, statt sie vorzuschreiben.
SMS-Versand Dies ist eine fantastische Möglichkeit, die Besucher Ihrer Website nach Feedback zu Ihrer Werbung zu fragen.
Geben Sie ein wenig Kontext: Hier geht es darum, Ihren Kunden zu erklären, warum Sie so viel Wert auf Bewertungen legen. Sie sind wahrscheinlich eher bereit, sich überzeugen zu lassen, wenn sie die Begründung bereits im Kopf haben.

Sowohl für Unternehmen als auch für ihre Kunden ist diese Authentizität ein Zeichen für Vertrauen und Qualität. Dieses Ökosystem muss bewahrt werden. Sie können das Kundenerlebnis verbessern, indem Sie Ihren Besuchern die Möglichkeit geben, ihre Emotionen offen auszudrücken.